Jugendarbeit

Wir, die Trainer und Betreuer sind für euch am Montag ab 17.00 Uhr im Schützenhaus anwesend.

• Wir ermöglichen durch unsere Jugendarbeit jungen Menschen ab 6 Jahren unter fachkundiger Anleitung durch erfahrene Trainer das Sportschießen in verschiedenen Disziplinen. Altersgerecht ist das Sportschießen mit dem Lichtpunktgewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber zu erlernen.

• Wir tragen zur Persönlichkeitsbildung bei, fördern das soziale Verhalten und das soziale Engagement.

• Wir veranstalten Schießsportwettbewerbe im Verein z.B Pokalschießen, Vereinsmeisterschaften und Königsschießen und tragen außerhalb des Vereins viele Wettkämpfe regional und überregional aus.

"Ruhe, Ausdauer, Selbstbeherrschung, Nervenstärke, innere Ausgeglichenheit, Willenskraft und Konzentration zeichnen einen Sportschützen aus."

• Wir helfen euch, diese Eigenschaften gezielt zu trainieren.

• Und bei uns wird der Spaß, die Freude und die Gemeinsamkeit groß geschrieben.