Neuigkeiten

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen sicherten sich die Teilnehmer des Schützenvereins Elze überraschend viele Kreismeistertitel.

Im Mannschaftswettbewerb Luftgewehr Freihand der Klasse Damen I / Herren I, die Mannschaften können beliebig aus Schützen und Schützinnen der genannten Klassen gebildet werden, ist es gelungen sowohl den Meister als auch den Vizemeister zu stellen.

Es siegte die Mannschaft mit Alexandra Backhaus, Sara Leseberg und Anja Mußmann mit 1.138 Ringen vor der Mannschaft Patrick Hoheisel, Andreas Wurm und Heiko Ziem mit 1.105 Ringen. Sara Leseberg wurde mit 384 Ringen Kreismeisterin im Einzel in der Klasse Damen I und Heiko Ziem mit 372 Ringen in der Klasse Herren I. Patrick Hoheisel erreichte hier mit 363 Ringen den dritten Platz.

In der Klasse Damen III wurde die Mannschaft mit Rita Klewitz, Martina Müschen, und Claudia Mußmann mit 1.058 Ringen Kreismeister. Bei den Herren II belegte Andreas Wurm mit 370 Ringen Platz 2 und bei den Damen III gewann Claudia Mußmann mit 355 Ringen vor Rita Klewitz mit 339 Ringen. Matthias Kreth wurde bei den Herren III mit 354 Ringen Zweiter.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage wurde die Mannschaft mit Karin Bösler, Kirsten Kiegeland und Claudia Mußmann mit 921,4 Ringen Vizemeister. Im Einzel wurde Claudia Mußmann mit 313,3 Ringen Kreismeisterin und Andrea Hagemann erreichte mit 310,7 Ringen den dritten Platz. Jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse belegten Cord Huke mit 304,3 und Renate Bulitz mit 303,0 Ringen.

Ein Dank gilt allen Trainern und Helfern, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Die Qualifikation zur Teilnahme an den ab dem 21.06.2019 in Hannover stattfindenden Landesverbandsmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes dürfte einer Vielzahl der Platzierten mit den erzielten Ergebnissen gelungen sein.

Schützenverein Elze

Kuckucksweg 88
30900 Wedemark

+49 5130 1226
kontakt@sv-elze-wedemark.de

Mitgliedschaften

Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen, Niedersächsischer Sportschützenverband, Deutscher Schützenbund, Landessportbund und Regionssportbund Hannover

Servicemenü

© 2014 Schützenverein Elze von 1921 e.V.